Harry Potter and the Philosopher´s Stone

Coverfoto Harry Potter and the philosophers stone
Copyright: Bloomsbury Childrens Books

von Joanne K. Rowling
Bloomsbury Childrens Books, 2014
Taschenbuch, 352 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN: 987-1408855652
7,89 Euro

Zunächst einmal: Dieses Buch erzählt dieselbe Geschichte wie Harry Potter und der Stein der Weisen, jedoch auf Englisch. Du verstehst die Geschichte auch mit mittelmäßigen Englischkenntnissen gut, wenn du weißt, worum es geht. Vieles erschließt sich, wenn du die Handlung aus dem deutschen Buch kennst.

As he had expected, Mrs Dursley looked shocked and angry. After all, they normally pretended she didn’t have a sister.

Ich empfehle dieses Buch an alle Fans von Harry Potter. Mir gefällt es sprachlich noch etwas besser als die deutsche Ausgabe, aber das ist natürlich Geschmackssache. Es ist sehr interessant, zu den deutschen Namen und Begriffen auch die englischen kennenzulernen. Wusstest du, dass Harry Potter eigentlich in Privet Drive aufgewachsen ist? Oder dass Hermine im Original Hermoine heißt?

Wenn du dich für Harry Potter interessierst oder sogar ein richtiges Potterhead bist, ist dieses Buch das Richtige für dich. Wenn du bisher außer Schullektüre nur Bücher in deutscher Sprache gelesen hast, ist dieses Buch ein guter Einstieg in die englische Sprache zum Lesen. Du solltest jedoch schon gut Englisch können, wenn du ohne Wörterbuch oder die deutsche Ausgabe zum „Spicken“ auskommen möchtest.

Die Handlung:

Harry ist bei seiner Tante und seinem Onkel aufgewachsen, die alles Unerklärliche als unnormal ansehen. In ihrem Leben gibt es keine Magie und so ist es auch in Harrys Leben bis zu seinem elften Geburtstag.

Ein Halbriese erklärt ihm, er wäre ein Zauberer. Harry soll sofort seine Schulsachen in einer magischen Einkaufsstraße besorgen, da er ab dem nächsten Schuljahr Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei, besuchen wird.

Schon bald beginnt ein magisches Abenteuer…

Katrin Berszuck, 18 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.