Legende der Einhörner- Die drei !!! Band 73

Coverfoto Legende der Einhörner
Copyright: Kosmos

von Mira Sol
Kosmos, 2020
gebunden, 160 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3-440-16954-4
11,00 Euro

 

Als die drei !!! , (das sind die Detektivinnen Franzi, Kim und Marie), eines Abends im Ostviertel der Stadt sind, sehen sie magische Lichter, hören geheimnisvolle Geräusche und sehen tatsächlich ein echtes Einhorn im Garten der Schneider-Schwestern. Die beiden alten Damen wollen aus ihrer Villa ein Esoterik-Begegnungszentrum machen. Doch seit kurzer Zeit passieren mystische unerklärliche Dinge, die die Schwestern Anita und Isolde in Angst und Schrecken versetzen. Die drei !!! beginnen sofort zu ermitteln, denn die Situation wird immer verzwickter und stößt fast an das Unmögliche!

Isolde und Anita Schneider erzählen den Detektivinnen von einer rätselhaften Legende um den Fluch des Einhorns. Doch die drei Mädchen wollen an diese Legende nicht glauben. Aus Erfahrung wissen sie, dass hinter den meisten Spukvorfällen ein Mensch aus Fleisch und Blut steckt. Isolde, die sehr abergläubisch ist, glaubt aber lieber daran, dass der Geist des Einhorns sich rächen will. Anita ist sich ebenfalls nicht sehr sicher, was hinter dem Ganzen steckt.

So beginnen die drei !!! zu ermitteln. Steckt wirklich ein Mensch aus Fleisch und Blut dahinter oder spukt doch der Geist des Einhorns herum ?

Ich fand diese Handlung sehr spannend und mysteriös, weil an den Stellen, wo es schon schwer und spannend genug war, Hinweise herauszufinden, noch mehr kaum lösbare Vorfälle dazukamen.

Die Schrift in diesem Buch ist klein und manchmal kommen schwierige Wörter im Text vor, deshalb ist er an manchen Stellen nicht so leicht zu lesen.

Das Titelbild passt ausgezeichnet zur Geschichte, denn die drei !!! sind dort abgebildet, wie sie das Einhorn entdecken.

Ich mag es gerne, wenn wie in diesem Buch hinten (oder vorne) alle Bücher dieser Reihe aufgelistet sind.

Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass die Story wider Erwarten richtig spannend war. Nach dem Lesen des Klappentextes war ich da erst nicht so sicher.

Aus der Reihe „Die drei !!!“ ist dies der 73. Band. Man kann ihn zuerst lesen, denn er ist eine abgeschlossene Geschichte, die auch nicht von anderen Bänden erzählt.

Ich empfehle euch dieses Buch, wenn ihr gerne Detektivgeschichten lest, die auch mal sehr spannend werden können. Mich hat dieses Buch wirklich in seinen Bann gezogen und ich hoffe, euch auch! 😉

Karoline, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.