Lilien und Luftschlösser

Coverfoto Lilien und Luftschlösser
Copyright: Loewe

von Sonja Kaiblinger
Loewe, 2015
gebunden, 320 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3-7853-7879-7
14,95 Euro
Hörbuch, 17 Euro

Verliebt in Serie- Band 2

Was ist schlimmer, als jedes Mal aus einer Reality-Soap in die richtige Welt zu springen? Richtig, einen Charakter aus der Parallelwelt plötzlich neben sich zu haben! Als Jasper Ally in ihre Wohnung in New York folgt, ist sie mit den Erklärungen überfordert.

In New York kommen sich die beiden auch näher, doch bevor irgendetwas passieren kann, springen sie wieder in die Serie. In der Serie gehen die Intrigen weiter, denn DeWitt plant wieder etwas. Mithilfe von Tante Glady und Clarissa versuchen sie ihn aufzuhalten. Dabei kommen sie einem großen Familiengeheimnis auf die Schliche.

Buch 2 schließt direkt an Band 1 an und man ist sofort wieder in der Geschichte drin.

Die Charaktere amüsieren einen auch hier wieder und lasst mich eines sagen: Abby ist so eine witzige Protagonistin! Ihre Gedanken und Worte haben mich oft zum Grinsen gebracht, das Mädel ist genial. Vor allem in Kombination mit Jasper oder Julian sagt sie oft bescheuerte Sachen und bei ihr kann man nur gute Laune kriegen. Was ich bei Band 1 vergessen habe zu erwähnen: Die Spitznamen, die Tante Glady Abby gibt, sind so verrückt! Jedes Mal ein neuer und vor allem total außergewöhnlich. Einfach alle Charaktere mit ihren Besonderheiten machen einem Spaß.

Mir gefällt die neue Intrige und vor allem das Geheimnis, welches am Ende gelüftet wird! Es war genauso spannend wie Band 1 und man will das Buch gar nicht weglegen. Auch als Hörbuch ist es perfekt! Marie-Luise Schramm hat es wieder einmal gut vorgelesen und ihre Stimme passt einfach perfekt zu dem Charakter!

Ich kann euch auch Band 2 empfehlen, es macht so viel Spaß diese Reihe zu lesen! Ich freue mich schon total auf Band 3.

Sarah Schröder, 19 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.