Märchenmord

Coverfoto Märchenmord
Copyright: Arena

Märchenmord
von Krystyna Kuhn
Arena, 2014
Taschenbuch, 192 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-401-50578-7
5,00 Euro

 

Echt jetzt!? Ausgerechnet in Paris muss Gina den Sommer verbringen. Und darf nicht mal ihren Großvater, der dort wohnt, besuchen! So was von ungerecht! Als sie dann eines Tages gelangweilt aus dem Fenster sieht, beobachtet sie einen Mord! Natürlich ist sie geschockt und geht sofort zur Pariser Polizei. Unglaublich, aber wahr: Diese nimmt sie nicht ernst! Wird sie es zusammen mit Noah schaffen, die Polizei zu überzeugen?

Mir hat dieses Buch ganz besonders gefallen, weil ich Thriller und Krimis grundsätzlich liebe. Manchmal war ich auch total wütend und verzweifelt, weil die Polizei Gina einfach nicht glaubt.

Ich kann mich gut in Gina, Ginas Mutter und in Noah hineinversetzen.

Gina findet es Mist, dass sie den Sommer in Paris verbringen muss. Manchmal ist sie richtig verzweifelt. Wird sie es trotzdem schaffen?

Ginas Mutter arbeitet am Theater und hat wenig Zeit für ihre Tochter.

Noah ist ein Schuhputzjunge und möchte Gina helfen.

Das Buch hat keine Bilder, ich konnte mir nach den Beschreibungen aber sehr gut welche vorstellen.

Der Titel ist geheimnisvoll. Das Titelbild sieht merkwürdig und sehr verwinkelt aus. Der Klappentext ist in schwarzer, unheilvoller Schrift geschrieben.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert