Penny Pepper Band 5- Spione am Strand

Coverfoto Penny Pepper 5
Copyright: dtv

von Ulrike Rylance
dtv Junior, 2017
gebunden, 152 Seiten
ab 9-12 Jahren
ISBN 978-3423761703
10,95 Euro

Penny und ihre drei Freundinnen Ida, Flora und Marie sind zusammen im Urlaub. Aber die Ferien ruhig und entspannt verbringen? Nicht bei den vier jungen Detektivinnen! Bei ihnen ist immer etwas los, sie haben das Hotel Luxurioso gut beobachtet und merken, dass dort etwas nicht stimmt. Es verschwinden Bademäntel aus dem Hotel, außerdem verhalten sich die Angestellten äußerst verdächtig.

Sie versuchen herauszufinden, wer jetzt wirklich kriminell ist. Deshalb  schleichen sie im Hotel herum, natürlich undercover mit den besten Tarnungen. Als würden nicht schon genug seltsame Dinge geschehen, trifft Penny auch noch die Blutbach-Tochter und zwar im Hotel Luxurioso!?  Die Dinge können sich aufklären lassen, aber natürlich nur mit Unterstützung ihrer cleveren Spürhunde Mailie und Dschastin!

Ich finde die Zeichnungen in dem Buch sehr kreativ und lustig, das spornt einen an, das Buch zu lesen, genauso wie das Cover des Buches. Außerdem kann ich mich gut in Pennys Rolle hineinversetzen, sie liebt Abenteuer und verbringt gerne Zeit mit ihren Freundinnen. Das Buch ist leicht zu lesen und hat nicht zu viel Text auf den Seiten.

Ella Klemusch, 13 Jahre

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.