Die Erben der Animox 1: Die Beute des Fuchses

Coverfoto Die Erben der Animox 1
Copyright: Oetinger

von Aimee Carter
Oetinger, 2021
gebunden, 288 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3789121036
16,00 Euro

 

Ein Jahr nach der finalen Schlacht um den Greifstab schreckt Simon Thorn immer noch davor zurück, sich in ein Tier zu verwandeln. Er hat zuviel Angst jemanden zu verletzen. Als dann eines Tages ein Mädchen namens Charlotte Roth bei ihm auftaucht und ihn und seinen Bruder um Hilfe bittet, muss er handeln. Immer wieder verschwinden Menschen, die sich in Tiere verwandeln können, auch Charlottes Schwester und sogar sein eigener Bruder werden von derselben Bande verschleppt. Simon muss dringend helfen. Und so sitzt er wenig später mit Charlotte in einem Flugzeug, (was seine Eltern natürlich nicht erlaubt haben).

Als Simon und Charlotte in der Stadt voller Animox, namens Anistadt ankommen, werden sie direkt von Wachen verfolgt. Nachdem sie quer durch Anistadt gejagt wurden, lässt ein Junge von oben eine Strickleiter herunter, an der sie beide hochklettern und sich in ein Haus namens Arche retten können.

Charlotte erzählt dem Jungen, dass „die Ungezähmten“ Simons Bruder und ihre Schwester entführt haben. Wird Simon es mit seinen Freunden und Charlotte schaffen, seinen Bruder  zu retten? Wird er es mit seiner Familie unbeschadet nach Hause schaffen?

Meine Meinung:

Das Buch war sehr cool und auch sehr fantasievoll. Die Geschichte war an manchen Stellen auch ein bisschen spannend. Nur das Cover hat mir bei den anderen Büchern der Animox-Reihe mehr gefallen.

Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen.

Noah Krüger, 11 Jahre

Und hier kommt noch eine zweite Meinung zu diesem Buch:

Ich finde dieses Buch sehr spannend und aufregend, weil ich Kämpfe, gute und nette Animox, gefährliche Gegner und Wälder mag.

Simon hat den Greifstab endlich zerstört und verschwendet immer noch Gedanken an den Kampf. Aber dann taucht Charlotte Roth mit Wüstenfuchs Poe auf und braucht dringend die Hilfe von Simon und Nolan: Denn immer mehr junge Erben des Bestienkönigs (auch Abkömmlinge genannt) werden entführt! So auch Beck und Emilia, die Geschwister von Charlotte. Doch dann wird Nolan selbst entführt und Simon ist auf sich gestellt. Er reist mit Charlotte und begibt sich mal wieder in höchste Lebensgefahr………….

Simon Thorn, ein Erbe des Bestienkönigs, findet in Anistadt (dort wo Charlotte und Poe wohnen und wo die Erben verschwinden) schnell neue Freunde, aber schwebt selbst in höchster Lebensgefahr…………. Es wird schwierig, Nolan da sicher rauszuholen……..

Nolan Thorn, ebenfalls ein Erbe des Bestienkönigs, finde ich sehr arrogant und egoistisch, aber er hat sich etwas gebessert. Mitten auf offener Straße wird er in einem weißen Lieferwagen entführt und mit einer Spritze betäubt. Fast geschieht mit Simon dasselbe, doch Charlotte kann ihn retten!

Hugo, Charlotte und Poe sind Simons neue Freunde in Europa. (Er selber wohnt in Amerika) In der Arche, dort wo sie wohnen, lernt Simon noch jemanden kennen: Tatiana, die kein Englisch spricht.

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert