Schwert & Flamme

Coverfoto Schwert und Flamme
Copyright: randomhouse

von Sara B. Larson
aus dem Englischen von Antoinette Gittinger
cbt, 2017
Taschenbuch, 381 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 978-3-570-31103-5
12,99 Euro

„Alexa schau mich an”, sagte er. Seine Stimme zischte um mich herum, brannte sich in mich ein. „Du gehörst jetzt mir. Du wirst tun, was immer ich sage.”

 Wer vielleicht Band 2 (Schwert und Glut) dieser Serie gelesen hat, weiß, dass der Widersacher Rafe noch immer Alexas Geist besitzt. Doch Damian, König von Antion und Verlobter von Alexa, weiß nichts davon. Also ist Alexa eine Gefahr für ihre Freunde und sich selbst. Außerdem wird Antion von den Dansii, einem der anderen Königreiche, belagert. Als Alexa die Nachricht erhält, dass ihr bester Freund Rylan in der Gewalt von Rafe ist, macht sie sich auf den Weg, um ihn zu retten.

„Wenn du ihn lebend wiedersehen willst, kehrst du zurück- allein. Sollte ich entdecken, dass uns ein Trupp aus Antion folgt, auch wenn er noch so klein ist, werde ich ihn höchstpersönlich töten. Habe mir schon ausgemalt, wie ich es tun werde. Du wärst stolz auf mich, wenn du wüsstest, wie kreativ ich geworden bin. Sein Schicksal liegt in deiner Hand. Dein Rafe“

Doch in Dansii erwartet sie Schlimmeres, als sie geahnt hat. Und die Wahrheit: Nur Alexa kann die ganze Welt retten. Doch wie …? Sie muss sich beeilen. Denn die Dansii wollen Antion zerstören und damit alles, was sie liebt.

Ich finde, dass „Schwert und Flamme“ ein sehr bewegendes Buch ist. Es wird dargestellt, wie die Könige immer mehr wollen. Ob es früher auch so war? Alles wird aus der Sicht von Alexa erzählt. Die Charaktere sind sehr genau und intensiv beschrieben.

Auch der Schreibstil des Buches hat mir gefallen. Die Autorin erzählt eine Geschichte, die sich hauptsächlich mit Kampf, aber auch mit der großen Liebe beschäftigt. Außerdem ist sie perfekt für Leute, die Magie und Zauberer interessant finden. Aber ich würde euch raten, mit dem ersten Band anzufangen. Viel Spaß: )

Sophie Heuschkel, 12 Jahre.

Alle bisher erschienenen Bände der Serie:
Schwert und Rose        ( Band 1 )
Schwert und Glut          ( Band 2 )
Schwert und Flamme ( Band 3 )


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.