Shadow Dragon Band 3- Die wahre Kaiserin

Coverfoto Shadow Dragon 3
Copyright: Oetinger

von Kristin Briana Otts
Oetinger, 2019
gebunden, 352 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3-7891-0913-3
20,00 Euro

Noriko ist nun endlich Kaiserin geworden und hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Macht auszubauen und ihr alleiniges Herrschertum zu sichern. Zu Anfang steht Kai, das „Schwert“ von Noriko, ihr noch zu Seite, doch nach und nach kommt sie hinter die schlimmen Pläne ihrer Kaiserin.

Durch den Einfluss des Shadow Dragon erfährt Kai von der Drachenkugel, einer magischen Kugel, mit der man Drachen sowohl verstehen, als auch kontrollieren kann. Sobald sie der Kaiserin Bericht erstattet, will Noriko natürlich auch über die Magie und Macht der Kugel verfügen und schickt Kai mit einigen anderen Menschen los, um sie zu holen.

Auf ihrer Reise wird Kai, wie auch schon in dem voherigen Band, immer mehr zum Shadow Dragon und erfährt gravierende Geschichten über Norikos Vergangenheit. Doch wird sie es schaffen, die Drachenkugel zu bekommen?

Dieses Buch war mal wieder spitze. Schwierig war es jedoch, nach der langen Zeit wieder in die Geschichte hineinzukommen. Gefallen haben mir, wie auch in den vorherigen Büchern, vor allem die Umschreibung der Charaktere und die Mythologie und Geschichte um das Land/ den Kontinent, in dem Kai lebt.

Der Schreibstil gefällt mir gut und ist sehr flüssig zu lesen. Das Cover hat mich wieder einmal voll überzeugt. Der typische „Lies mich!“ – Effekt, den ich bisher bei jedem Buch dieser Reihe hatte, hat mich sofort zum Lesen motiviert.

Das verblüffende Ende der Reihe hat mich echt umgehauen. Es ist wirklich cool, was die Autorin da auf die Beine gestellt hat. Ein großes Lob also an Kristin Briana Otts.

Ich würde euch nur raten, die ersten beiden Bände vorher noch zu lesen. Viel Spaß!

Sophie Heuschkel, 13 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert