Sonnentänzer

Coverfoto Sonnentänzer
Copyright: Coppenrath

von Ana Jeromin
Coppenrath, 2016
Hardcover, 268 Seiten
ab 13 Jahren
ISBN: 978-3-649-66885-5
14,95 Euro

Das Herz schlug Kate bis zum Hals, als sie langsam die Hand ausstreckte. Mit gespitzten Ohren horchte sie in die Stille. Sie wusste nicht, was passieren würde, wenn   sie jemand im Haus des Chiefs erwischte. Aber sie wollte es lieber nicht darauf ankommen lassen. Noch einmal warf sie einen schnellen Blick zur halb geöffneten Verandatür.

Kate oder eigentlich Kathrin ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben, bis Taan und Sigai plötzlich bei ihr auf der Matte stehen. Kate hat mit den beiden Indianern einen großen Teil ihrer Kindheit im Haida-Reservat verbracht. Doch kurz vor ihrer Abreise hat Kate etwas Unverzeihliches getan und nun muss sie sich nicht nur mit Geistern herumschlagen…

Taan holte einmal tief Luft. „Jetzt ergibt alles Sinn“, murmelte er und nun sprach er fast eher zu sich selbst als zu Kathrin.

„Sonnentänzer“ erzählt dir eine mystische Geschichte, die unglaublich und real zugleich wirkt. Du erlebst mit Kathrin den spannendsten Sommer deines Lebens. Schon bald wird Kathrin für dich wie deine beste Freundin sein.

Die Erzählung spielt zum größten Teil in Deutschland, doch der Autorin ist es gelungen, jedem Ort Magie einzuhauchen, ohne das es unglaubwürdig wirkt. Dabei kommt Spannung und Liebe nicht zu kurz und das Durcheinander wird immer größer…

Ich empfehle dir dieses Buch, wenn du Liebes- und Fantasygeschichten magst oder auch einfach nur ein tolles Buch suchst. Ich persönlich lese weniger gerne Fantasy, doch diese Geschichte hat mich im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert.

Katrin Berszuck, 15 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.