Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin wirst

Coverfoto Unvergleichlich Du!
Copyright: Oetinger

von Jana Crämer
Oetinger 2020
Hardcover, 207 Seiten
ab 13 Jahren
ISBN: 978-3-8415-0641-2
14,00 Euro

Dieses Buch ist eine Mischung aus Tagebuch, Erzählung und Ratgeber. Du hast viel Platz für eigene Einträge und Listen zwischen den einzelnen Kapiteln. Es ist fertig ausgefüllt, also ein Stück „Dein Buch“, weil ein Teil des Buches deine persönlichen Gefühle und Gedanken sind.

Der perfekte, ideale Tag ist jetzt. Los, setz dein schönstes Lächeln auf, zieh dein bestes Shirt an und mach dich zurecht, als wäre es der Tag, an dem einfach alles passt.

In diesem Buch geht es um dich selbst, deine Stärken und Schwächen. Wer bist du? Was ärgert dich? Von wem lässt du dich beeinflussen? Was kannst du besonders gut?

Jana, die Autorin, erzählt dir immer wieder etwas über sich selbst. Diese Geschichten machen das Buch zu etwas sehr Persönlichem und ihre warmherzigen Ratschläge werden sicherlich wertvoll für dich sein.

Besonders gut hat mir die grafische Gestaltung mit bunten Zeichnungen und geschwungener Schrift gefallen.

Ich empfehle dir dieses Buch, wenn du dich selbst besser kennenlernen möchtest. Auch wenn Musik ein wichtiger Teil deines Lebens ist, bekommst du hier Anregungen für Playlists zu bestimmten Situationen oder Gefühlen und hast viel Platz, deine eigenen Playlists zu notieren.

Katrin Berszuck, 18 Jahre

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.