Vielleicht dürfen wir bleiben

Coverfoto Vielleicht dürfen wir bleiben
Copyright: Carlsen

von Ingeborg Kringeland Hald
Carlsen, 2017
Taschenbuch, 112 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3-551316219
1,60 Euro

 

Der Junge Albin lebte in Bosnien. Nachdem sein Vater von Soldaten erschossen wurde, kam Albin in ein sicheres Land, nämlich Deutschland.

Jetzt soll er mit seinen kleinen Geschwistern Anja und Anka und seiner Mutter wieder nach Bosnien abgeschoben werden. Weil er das nicht will, haut er ab.

In einem Bus lernt er Lisa und Amanda kennen. Als deren Opa und Oma die Zwei abholen, schmuggelt sich Albin in den Kofferraum……

Das Buch war ein wenig spannend und es war sehr sehr brutal. Es waren keine Bilder im Buch. Trotzdem konnte ich mich etwas in die Figuren hineinversetzen. Der Titel war ein wenig unpassend. Als Titel fände ich „Der Flüchtling“ passender.

Noah Tietmann, 8 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.