Wings of Olympus Band 2- Das Fohlen aus den Wolken

Coverfoto Wings of Olympus 2
Copyright: Loewe

von Kallie George
Loewe, 2020
gebunden, 248 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3-7432-0164-4
12,95 Euro

 

Pippa, die Heldin des Buches, findet ein geflügeltes Fohlen. Dieses muss so schnell wie möglich zurück in den Olymp, sonst könnte es von Menschen entdeckt werden.  Also zieht Pippa mit  dem Fohlen, das sie Tazo nennt, los in Richtung Olymp. Auf dem Weg begegnet sie Heros, einem Sohn des Herkules und gemeinsam gehen sie weiter.

Doch im Olymp herrscht Chaos. Die Stallungen sind verwüstet. Plötzlich werden Pippa und Heros von Poseidons Pferd , es heißt Fisch-Mischlingen attackiert. Doch auf einmal erscheint eine Schicksalsgöttin, die den beiden aus der Klemme hilft und sie ins Haus der Moiren führt. Dort begegnen Pippa und Heros Zeus, dem Götterkönig. Dieser erzählte ihnen, dass an dem Tag, an dem Athene wegen des gewonnenen  Pferderennens auf dem Thron saß, Poseidon die Herrschaft über den Olymp erlangte und alle Götter außer Zeus gefangen nahm. Werden Pippa und Heros Poseidon besiegen und die Welt retten?

Ich finde das Buch gut, da es nicht zu kurz, aber auch nicht zu langwierig geschrieben ist. Außerdem ist das Cover genau wie beim ersten Buch gut gelungen. Der Farbverlauf ist schön und das Bild sehr passend. Ich kann es allen, die spannende Fantasybücher mögen, empfehlen.

Nico P. Waerder, 11 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.