Der Herrscher der Tiefe

Coverfoto Der Herrscher der Tiefe
Copyright: Karl- May- Verlag

von Jacqueline Montemurri
Karl-May-Verlag 2019
Klappenbroschur, 477 Seiten
all age
ISBN 978-3-7802-2507-8
20,00 Euro

 Ich sagte ihnen kurz und ohne Umschweife, wie sich die Lage für mich darstellte. Lindsay und Kalokairinos wollten den Palast des Minos finden und waren mit Unterstützung des britischen Militärs in das kretische Höhlensystem gestiegen, da sie dort den Eingang zum sagenumwobenen Labyrinth vermuteten. Wahrscheinlich sollten sie zusätzlich Kartenmaterial für die Briten erstellen. Doch sie kehrten nicht zurück und waren nun seit drei Tagen in dieser Unterwelt verschollen.

Kara Ben Nemsi möchte eigentlich nach seiner langen Reise durch den Orient Mitte des 19. Jahrhunderts von Kreta aus in seine Heimat nach Deutschland zurück. Sein Gefährte Sir David Lindsay hat jedoch kurzfristig andere Pläne und will ein kretisches Höhlensystem erforschen. Kara Ben Nemsi ist gezwungen, ein anderes Schiff zu nehmen.

Leider läuft auch weiterhin nichts wie geplant. Kara Ben Nemsi sucht gemeinsam mit seinen Freunden Hadschi Halef Omar, Scheik Haschim und einem britischen Soldaten den „verschollenen“ Sir David Lindsay. Sie ahnen nicht, dass Sir David Lindsay auf ein sagenumwobenes Unterseeboot verschleppt wurde. Dessen Kapitän ist unberechenbar und schreckt auch vor Grausamkeiten nicht zurück. Werden sie sein Spiel rechtzeitig erkennen und einen Weg zurück finden?

„Der Herrscher der Tiefe“ ist aus der Sicht von Kara Ben Nemsi erzählt. Gemeinsam mit ihm und seinen unterschiedlichen Gefährten erlebst du eine abenteuerliche Reise in eine geheimnisvolle Welt.

Ganz besonders an diesem Buch ist die gelungene Mischung aus Spannung und Fantasy, mit etwas Science Fiction. Vieles scheint auf den ersten Blick anders zu sein, doch gemeinsam mit Kara Ben Nemsi lernst du auch die entrückte Welt auf der Nautilus, dem Unterseeboot von Kapitän Nemo, zu verstehen.

Ich empfehle dir, die „Herrscher der Tiefe“ zu lesen, wenn du aufregende und ungewöhnliche Geschichten liebst. Auch wenn du gerne ein bisschen was von allem in deinen Büchern wiederfinden möchtest, kann ich dir dieses Buch ans Herz legen. Wenn du schon einmal Karl May oder Jules Verne gelesen hast, wird dir dieses Buch sicher gefallen – einige Ideen finden sich hier wieder😉

„Der Herrscher der Tiefe“ ist der siebte Band der Buchreihe Karl Mays magischer Orient. Du kannst ihn gut verstehen, egal ob du die anderen Teile schon gelesen hast oder nciht.

Katrin Berszuck, 17 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.