Die drei !!! – Liebes-Chaos

Coverfoto Die drei !!! Liebes- Chaos
Copyright: Kosmos

von Maja von Vogel
Kosmos, 2016
gebunden, 160 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3-440-14998-0
9,99 Euro

 

Die drei !!!, dass sind Franzi, Kim und Marie. Sie sind Detektivinnen und haben schon viele Fälle gelöst. In diesem Band geht es darum, dass die Klassenkameraden von Franzi, Felix und Cedric irgendetwas im Schilde führen. Die beiden Jungs verhalten sich sehr komisch und übertreiben es auch mit ihrem Quatsch im Unterricht. In diese Angelegenheit ist auch Franzis Lieblingslehrer, Herr Carstens, verwickelt, denn er verhält sich sehr merkwürdig. Weshalb, wollen die drei !!! herausfinden.

Dazu kommt noch, dass bei den drei Detektivinnen ein totales Chaos mit der Liebe herrscht. Kim hat sich von ihrem Freund Michi getrennt, Marie hat Streit mit ihrem Freund Holger und Franzi hat sich auch von ihrem Freund Felipe getrennt, ist aber schon wieder nah an einer neuen Beziehung dran. Blake, so sein Name, flirtet aber mit einem anderen Mädchen, was Franzi nicht gut ausstehen kann! Also Blake schnell wieder vergessen! Aber so einfach ist das nicht…

Dieses Buch finde ich total spannend, weil so viele Ereignisse passieren und man nicht alles erwartet. Die Sprache in dem Buch ist nicht so leicht zu lesen, denn es kommen viele schwere Wörter vor.

Das Titelbild gefällt mir gut, denn Franzi und Blake sind dort in einem Herz abgebildet. Meiner Meinung nach passt der Titel gut zu der Geschichte, denn es gibt ein (sehr) großes Liebes-Chaos. Besonders toll finde ich, dass das Herz auf dem Buchdeckel, in dem man Franzi und Blake  sieht, aus dem Buchdeckel ausgeschnitten ist. Außerdem fand ich gut, dass es hinten im Buch einen Ausschnitt aus einer anderen „Die drei !!!“ Geschichte gibt.

„Die drei !!!“  ist eine Reihe und dies ist der sechzigste Band. Trotzdem kann man ihn zuerst lesen, denn diese Story ist eine abgeschlossene Geschichte, die auch nicht von anderen Bänden erzählt.

Ich empfehle euch dieses Buch, wenn ihr gerne Bücher lest, die abgeschlossene Geschichten erzählen und Detektivgeschichten mögt.

 

Karoline, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.