Ella Löwenstein- Eine Welt voller Wunder

Coverfoto Ella Löwenstein- Eine Welt voller Wunder
Copyright: randomhouse

von Gesa Schwartz,
cbj, 2021
gebunden, 144 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-570-17701-3
12,00 Euro

Ella geht auf eine neue Schule. Dorthin gehen allerdings auch die Zicke Frederike mit ihren nervigen  Handballtussis, die ihr das Leben nicht gerade leicht machen. Eines Tages bekommt Familie Löwenstein von Ellas Tante Carlotta einen kleinen, ausgegrabenen Strauch. Darin wohnt der fliederfarbene  Heidekobold namens Kasimir, der Ellas Hilfe superdringend benötigt. Kann sie ihm helfen?

Das Buch gefällt mir sehr gut, da Magie darin vorkommt. Die Schrift ist ziemlich groß und der Inhalt ist nicht allzu schwer zu verstehen. Ich finde, dass Frederike echt gemein ist!

Ich kann mich gut in Ella Löwenstein, Frederike und ihre Handballclique, Kasimir, Pablo, die Moorkobolde und in einen Kobold versetzen.

Ella Löwenstein hat an ihrer Schule keine Freunde, kommt jedoch recht gut alleine aus. Nur Frederike und ihre „Handballclique“ nerven sie gewaltig…

Frederike wohnt neben Ella und pflegt es, über andere zu lästern und momentan hat sie Ella „auf dem Kicker“.

Der fliederfarbene Heidekobold Kasimir wohnt in dem Heidestrauch, den Tante Carlotta ausgegraben hat. Er ist frech, neugierig und glaubt tatsächlich, dass Ella eine Feenflüsterin wäre! Pablo ist ein italienischer Heidekobold und wohnt direkt in dem Heidestrauch neben Kasimir. Er besitzt einen Akzent und versucht Ella, einmal echt süß zu trösten.

Die Moorkobolde überfallen Ella und Kasimir, als diese im Wald unterwegs sind. Sie sind gemein und der Anführer von ihnen heißt Herbert.

Ella entdeckt mehrmals einen Kobold auf dem Nachhauseweg. Sie gibt ihm den Namen Fridolin. In echt jedoch ist sein Name viel länger und komplizierter. Er ist verrückt nach Pfefferminzstangen.

Dieses Buch hat keinerlei Illustrationen. Das ist aber nicht schlimm. Der Titel ist magisch. Das Titelbild sieht elfenhaft aus. Der  Klappentext ist in türkiser, ordentlicher Schrift geschrieben.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert