Oblivion Band 2: Lichtflimmern

Coverfoto Oblivion 2
Copyright: Carlsen

von Jennifer L. Armentrout
Carlsen, 2017
gebunden, 368 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3-551-58378-9
19,99 Euro

 

„[…] ich wusste, dass mich Kat in ihrem tiefsten Inneren trotz Wut und Abwehr genauso wollte. Ich musste es nur beweisen.“

Seit Daemon Katy nach einem epischen Kampf geheilt hat, hat Katy sich verändert. Sie besitzt ähnliche Kräfte wie die Lux. Doch Katy hat ihre Kräfte kein bisschen unter Kontrolle. Während sie versucht, sie  zu beherrschen, lernt sie Blake kennen. Dieser scheint wie sie zu sein und will ihr dabei helfen, ihre Kräfte zu kontrollieren.

Aber Daemon traut Blake nicht. Irgendetwas scheint an ihm faul zu sein. Während Daemon versucht herauszufinden, was es sein könnte, spitzt sich die Lage immer weiter zu. Das VM kommt häufiger vorbei, Blake nimmt immer mehr Katys Zeit ein und Daemon weiß nicht, was er tun soll.

Die Geschichte ist amüsant, heiß und mitreißend!

Auch Band 2 des Spin-Offs ist genial. Man verschlingt das Buch und genießt jede Seite des Buches.

Die Protagonisten sind wie in Band 1, wobei ich sagen muss, dass ich Kat in Band 2 relativ nervig fand, denn sie war so störrisch und unnötig stur, dass ich manchmal nur die Augen verdrehen konnte. Es war nicht süß, dass sie so störrisch war, wie es oft bei Protagonisten ist, sondern vielmehr lästig. Dagegen war Daemon hinreißend. Wie er für Katy gekämpft hat, hat mein Herz schmelzen lassen. Der Schlagabtausch zwischen Kat und Daemon war wieder witzig und frech. Trotz dieser oberflächlichen Diskussionen hat man aber immer gut die Tiefe der Charaktere erkennen können.

Band 2 der Spin-Off-Reihe ist deswegen auch eine Herzensempfehlung!

Sarah Schröder, 22 Jahre

Alle Bände der Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert