Vier zauberhafte Schwestern und die uralte Kraft ( Band 7)

Coverfoto Vier zauberhafte Schwestern und die uralte Kraft
Copyright: Fischerverlage

von Sheridan Winn
aus dem Englischen von Katrin
Weingran
Fischer KJB, 2014
gebunden, 336 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN 978-3-596-85659-6
12,99 Euro

 

Flame, Marina, Flora und Sky haben seit ihrem 9. Geburtstag magische Kräfte. Sie müssen sie geheim halten, sonst verlieren sie sie. Gar nicht so einfach für die 9 jährige Sky, die diese Magie schon oft in Gefahr gebracht hat. In diesem Band geht es darum, dass die vier Mädchen „Ley-Linien“ entdecken, die durch ihre Schule und durch ihr zu Hause verlaufen. Schnell finden sie heraus, dass Ley-Linien durch Wahrzeichen oder besondere Gebäude verlaufen. Flora, die die Erdmagie besitzt, fühlt sich am meisten von der Ley-Linie angezogen. Doch auch der Junge mit dem Raubvogelblick namens Zak Ashworth fühlt eine Verbindung zwischen sich und der Ley-Linie. … und dann ist da auch noch die Elster. Will sie Zak helfen, den Felsling wieder loszuwerden?

Ich fand das Buch sehr spannend, weil es in dieser Geschichte ungefähr eine Hand voll Probleme gibt, die es zu lösen gilt, ohne dass die Mädchen auffliegen. Die Sprache ist einfach zu lesen, aber es gibt auch einzelne, schwerere Wörter. Das Titelbild finde ich schön, weil die Schwestern vereint vor ihrem Zuhause „Cantrip Towers“ stehen und die Elster darauf abgebildet ist.

Der Titel passt meiner Meinung nach nicht ganz so gut zu der Geschichte. Besser fände ich, wenn das Buch „Vier zauberhafte Schwestern und der magische Pfad“ heißen würde. Besonders gut finde ich, dass hinten im Buch alle bisher erschienenen Bände der Reihe aufgezählt werden. Am Anfang des Buches ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Familienstammbaum der Schwestern, und auf der Innenseite des Buchdeckels sind die 4 Steckbriefe der 4 Schwestern. Ganz hinten im Buch sind Personen aus dem  engeren Familienkreis aufgezeichnet. Am besten ist es, wenn ihr diese Buchreihe in der richtigen Reihenfolge lest, weil in den Bänden danach von den Abenteuern davor erzählt wird.

Karoline, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.