Die Ausreißer

Coverfoto Die Ausreißer
Copyright: Urachhaus

von Ulf Stark
Urachhhaus 2020
Hardcover; 123 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-8251-5221-5
16,00 Euro

 

Gottfrieds Opa liegt schon ziemlich lange im Krankenhaus. Gottfried kann ihn nur selten besuchen, da das Krankenhaus so weit entfernt ist. Eines Tages beschließt Gottfried, seinen Opa ohne seine Eltern zu besuchen.

Ich musste immer noch daran denken, wie verschieden sie waren, als ich im Bus saß und sah, wie der Herbst draußen vor dem Fenster vorbeirüttelte.

Großvater möchte aus dem Krankenhaus ausreißen. Er möchte noch einmal sein altes Haus besuchen. Gottfried hilft ihm dabei, doch seine Eltern dürfen nichts davon erfahren…

Doch Großvater ist krank und darf eigentlich gar nicht aus dem Krankenhaus raus. Und wie soll Gottfried mit Großvater zu seinem alten Haus kommen? Gottfried braucht einen Plan!

Dieses Buch hat mich sehr berührt. Es erzählt eine sehr schöne, aber auch traurige Geschichte vom Abschiednehmen. Dennoch ist das Buch an einigen Stellen auch sehr witzig!

Besonders gut an diesem Buch gefällt mir, dass die Geschichte glaubwürdig erzählt wurde. Du wirst Gottfried von der ersten Seite an gut verstehen können.

Ich empfehle dir dieses Buch, wenn du eine besondere, außergewöhnliche und berührende Geschichte lesen möchtest.

Katrin Berszuck, 18 Jahre

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.