Ein Funkeln im Dunkeln

Coverfoto Ein Funkeln im Dunkeln
Copyright: randomhouse

Eine Geschichte über Mut und Vertrauen
von Marie Voigt
cbj, 2019
Hardcover, 32 Seiten
ab 4 Jahren
ISBN 978-3-570-17699-3
14,00 Euro

„Weil, weißt du, nur wenn es dunkel ist, sehen wir das Licht… und all die wundervollen Schatten.“

 

Emma liebt ihre Gute-Nacht-Geschichten. Ihre liebste ist die über Bo, einen Bären, welcher Angst vor der Dunkelheit hat. Als Bo dann plötzlich vor ihr steht, möchte Emma ihm dabei helfen, seine Angst zu verlieren. So machen sie sich auf eine Reise, und Bo lernt mit Emma die Dunkelheit und deren Schönheit kennen.

Die Illustrationen sind wunderschön. Sie sind der Hauptgrund, wieso ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Die Farben und die Art und Weise, wie die Bilder gemalt sind, sind perfekt. Die Sätze sind immer kurz und klingen wundervoll. Ich hätte mir dennoch eine etwas längere Geschichte gewünscht, denn das hätte man bestimmt noch mehr ausschmücken können.

Das Cover ist ebenfalls perfekt! Es ist Hingucker und ich kann nie anders, als dieses Buch anzugucken, weil es so hübsch ist.

Was eine andere Leserin ebenfalls kritisiert hat, ist die Tatsache, dass Emma einfach nachts das Haus verlässt und mit Bo in den Wald geht. Das würden ihre Eltern doch wohl nie und nimmer zulassen? Klar, es ist ein Traum von Emma, aber trotzdem! Das fand ich etwas fragwürdig. Besser hätte ich es gefunden, wenn deutlicher geworden wäre (mithilfe der Bilder), dass es nur ein Traum ist.

Dennoch: Es ist ein wunderschönes Kinderbilderbuch, welches ich euch unfassbar doll empfehlen kann! Es ist einfach traumhaft und lässt jeden, egal ob jung oder alt, lächeln.

Sarah Schroeder, 20 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert