Endless Trust

Coverfoto Endless Trust
Copyright: Coppenrath

von Alexia Meyer-Kahlen und Jenny Simon
Coppenrath, 2018
gebunden, 240 seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3-6496-3062-3
12,– Euro

 

 

Bevor irgendwer antworten konnte, machte der Hengst einen langen Hals und begann, mit den Lippen zärtlich an Charlys Wange zu knibbeln. Charly blieb regungslos stehen. Für einen Moment tanzten tausend Schmetterlinge in ihrem Bauch.

Charly hat eine ganz besondere und einzigartige Verbindung zu ihrem Pferd Janko.“ Endless Trust“ erzählt ihre außergewöhnliche Geschichte nach Ideen von Jenny Simons wahren Erlebnissen mit ihrem Pferd Mambo.

Schon lange wollte Charly ein Pflegepferd haben. Gemeinsam mit ihrer Schwester Jule lernt sie Daisy und Janko kennen. Bald schon sind Janko und Charly unzertrennlich. Schnell baut sich zwischen den beiden ein großes Vertrauen auf, doch Janko ist nur Charlys Pflegepferd. Seine Besitzerin Andrea ist sehr bemüht, doch werden Charly und Janko alle Hindernisse überwinden können?

„Endless Trust“ ist eine Geschichte über Vertrauen, Freundschaft und Gemeinschaft. Du hast schon im ersten Kapitel das Gefühl, Charly richtig gut zu kennen und alles über sie zu wissen. Sie berichtet dir sowohl vom perfekten Glück mit ihrem Pferd als auch von den Schattenseiten, wenn nicht alles so läuft, wie sie es sich vorstellt.

Besonders ungewöhnlich und lehrreich an diesem Buch finde ich, dass es auch um die Gefahren des übergroßen Vertrauens zwischen Pferd und Reiter geht. Charly hat einen schweren Unfall, der ihr und Janko fast zum Verhängnis wird.

Auch wenn Charly und Janko viele Schwierigkeiten zu überwinden haben, kann ich „Endless Trust“ echt jedem empfehlen. An alle Pferdebegeisterten: Lest dieses Buch!  Auch wenn ihr nicht reitet, wird euch diese wunderbare Geschichte in ihren Bann ziehen.

Katrin Berszuck, 17 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.